Ein Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

MONITOR-Tipp: Panorama – „Warum sind Sie in der NSDAP?“

Gestern jährte sich zum 85. Mal die Machtübernahme der Nationalsozialisten. Adolf Hitler wurde am 30. Januar 1933 vom Reichspräsidenten Paul von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt. Adolf Hitler hatte zu diesem Zeitpunkt viele Anhänger.

Ein Jahr später, 1934, wurde in den USA ein Preisgeld ausgelobt für die beste Erklärung eines Deutschen für die Unterstützung der Nationalsozialisten.

Bitte hört euch diese Erklärungen genau an. Sie werden euch nicht nur an die AfD und Pegida erinnern, sondern auch an Erklärungen, die mittlerweile bereits zum Wortschatz gehören und dennoch sehr gefährlich für die demokratische Grundordnung sind.

Link zum Video auf facebook