Ein Zusammenschluss von Bürgern, demokratischen Parteien, kirchlichen Organisationen, Verbänden und Vereinen aus dem Werdenfelser Land für kulturelle Vielfalt, Toleranz und eine freie Gesellschaft.

 

1. Demokratiekonferenz

Im Rahmen der Langen Nacht der Demokratie 2022 findet die
1. Demokratiekonferenz statt.

 

Mehr dazu unter Veranstaltungen

 

Es war ein versuchter Staatsstreich

Und nein, ich rede nicht vom Sturm auf das US-Kapitol, den Donald Trump Anfang Januar 2021 initiierte und der gerade Gegenstand eines Untersuchungsausschusses des Kongresses in Washington, D.C. ist. Ich spreche vom Sturm auf den Reichstag, der am 29. August 2020 mitten in Berlin stattfand.

Fundstück am Straßenrand

 

 

Kein Schlussstrich! - Die Aufklärung zu den Taten des NSU in Bayern muss weiter gehen.

In einer digitalen Podiumsdiskussion geben wir am 24. März 2022 Auskunft.

Mehr unter Veranstaltungen

Überfall Russlands auf die Ukraine

Der Überfall Russlands auf die Ukraine zeigt uns auf entsetzliche Weise, wie autoritäre Machtbesessenheit...

...das ist es, was die Info- und Cyberkrieger hier, die Rechtsextremen, die Hasstrolle, die enthemmten Rassisten und Antisemiten wollen. Und zwar überall.

Esoterik und Rechtsextremismus

Esoterik ist harmlos? Nicht immer, sagt Matthias Pöhlmann, Weltanschauungsbeauftragter der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Er habe den Eindruck, dass bestimmte Kreise Antisemitismus und antidemokratische Tendenzen verbreiten.

Ein Beitrag von Deutschlandfunk Kultur ©